Sonderwerbeformen

Nutzen Sie alltägliche Orte als Werbefläche und erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie unterwegs ist!

Sonder­werbe­formen

... und mit positiven Emotionen verbunden

Nutzen Sie alltägliche Orte als Werbefläche und erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie unterwegs ist! Ob Bierdeckelsampling, Schließfach-Werbung oder Brötchentüten – Werbung – mit Ambient Media platzieren Sie Ihre Botschaft kreativ und wirkungsvoll im direkten Lebensumfeld der Menschen.

Diese Form der Out-of-Home-Werbung (OOH) sorgt für maximale Aufmerksamkeit und eine hohe Kontaktqualität, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ideal für gezielte, innovative und nachhaltige Kampagnen!

Kampagnen planen
mit einschlagendem Erfolg

Inspirierende Best-Practice-Beispiele mit wertvollen Tipps für Ihren Kampagnenerfolg.

Ihre Vorteile

auf einen Blick

Verweildauer

Fallen Sie dort ins Auge, wo Menschen viel Zeit verbringen. So erreichen Sie intensive Kontakte mit Ihrer gut gelaunten Zielgruppe.

Reichweite

Verbreiten Sie Ihre Kampagne in Magdeburg, Mitteldeutschland oder deutschlandweit in bis zu 15.000 Locations.

Großformat

In den Formaten A1 oder A3 fallen Sie mit Ihrer Botschaft richtig auf. So werden und bleiben Sie auch von Weitem gut sichtbar.

Augenhöhe

Platziert auf Augenhöhe Ihrer Zielgruppe. Ob an den Laufwegen, in Gast- und Warteräumen oder auf dem WC: An Ihnen führt kein Blick vorbei.

Touchpoints

Ihre Marke in den angesagtesten Locations der Stadt.

Gastronomie

Ob feierlicher Anlass oder lockerer Abend: Mit unseren Werbemedien in der Gastronomie sitzen Sie bei Ihrer Zielgruppe mit am Tisch. Und zwar als gern gesehener Gast.

Event-Locations

Mit reichlich Endorphinen im Blut werden Ihre Werbebotschaften besonders wohlwollend aufgenommen. Begleiten Sie Ihre Zielgruppe in unvergesslichen Momenten.

Sport & Freizeit

Erreichen Sie aktive, junge Zielgruppen an ihren Lieblingsorten. Aufmerksamkeit garantiert – ob im Fitnessstudio, im Spaßbad oder in der Kletterhalle.

Hotels

Gehören Sie zu den Attraktionen Ihrer Stadt, von denen man unbedingt gehört haben sollte? In Hotels und Unterkünften kommt kein Gast an Ihrem Namen vorbei.

Häufige Fragen

Für schnelle Antworten und klare Informationen, entdecken Sie unsere FAQ-Sektion zu CityPlakat.

Die Kampagne startet am Donnerstag, und die Mindestbelegung beträgt eine Woche. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Auftrag und die Plakate spätestens am Montag der Startwoche bei uns eintreffen.

Eine Belegung einzelner Standorte ist leider nicht möglich. Es sind jedoch Netze und Selektionen möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies einen längeren Vorlauf erfordert. Planen Sie daher rechtzeitig, um die gewünschten Flächen für Ihre Kampagne zu reservieren. Gern beraten wir Sie hierzu individuell.

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um den Druck Ihrer Plakate. Wir benötigen Ihren Auftrag und die Datenlieferung spätestens 2 Wochen vor dem geplanten Kampagnenstart.

Für die Innenplakatierung verwenden wir Wechselrahmen für das Format DIN A1 (59,4 x 84,1 cm) und DIN A3 (42,0 x 29,7 cm). Bitte beachten Sie, dass alle Plakatrahmen im Hochformat sind und eine Randverdeckung von ca. 2 cm haben.

Wir möchten sicherstellen, dass wir Ihren Auftrag zu 100 Prozent plus X erfüllen können. Daher benötigen wir etwas mehr Material. Mit sogenannten Überhangstellen können wir flexibel auf kurzfristige Schließungen durch Renovierungen, Urlaub oder Betreiberwechsel reagieren.

Selbstverständlich können Sie mehrere Staffeln buchen. In diesem Fall bitten wir jedoch um ausreichend Plakate für jede Staffel. Erfahrungsgemäß sind die Plakate trotz unserer Bemühungen, sie mehrfach zu verwenden, mechanisch nicht für eine mehrfache Belastung ausgelegt.

Die Lösung ist ein Passepartout. Wir ziehen die DIN A2-Plakate auf weiße Blätter im Format DIN A1 und schon passt alles zusammen.

Lassen Sie sich von uns beraten. An Orten, an denen wir selbst nicht vertreten sind, arbeiten wir mit langjährig erfahrenen Partnern unseres bundesweiten CityCards-Netzwerks zusammen.

CityPlakat Sanitär-Werbung:

Für die Sanitärwerbung verwenden wir Plakatflächen im Format DIN A3 (42,0 x 29,7 cm). Bitte beachten Sie, dass alle Plakatrahmen im Hochformat sind und eine Randverdeckung von ca. 2 cm haben.

Sie können CityPlakat Sanitär-Werbung bei uns in vielen Städten bundesweit buchen. Lassen Sie sich von uns beraten.

Das Besondere an dieser Art von Plakaten ist es, das Sie hierbei nach Geschlechtern selektieren können. Sie möchten eine Kampagne, die beispielsweise nur Frauen ansprechen soll? Gern können Sie dies bei Ihrer Beauftragung angeben und wir kümmern uns um die entsprechende Selektion.

Jetzt Kampagne anfragen!

Haben Sie eine eigene Idee für Out-of-Home-Werbung? Teilen Sie sie mit uns – wir ent­wickeln sie gemein­sam weiter und beraten Sie gerne!